mB: JSG Wörth/ Hagenbach – TuS Heiligenstein 35:20 (22:10)

Dezimierte B- Jugend gegen starke Wörther ohne Chance

Mit nur 7 Feldspieler und einem Torwart reisten wir am 17.9. nach Wörth. Leider war fast unser kompletter Rückraum nicht anwesend (Jens Seithel und Luis Maier → Auswärtsspiel mit Hochdorf in Osthofen, Dillon Eßwein und Johannes Maier → Geburtstagsfeier und unser Torwart Carl Denk → Parcourwettbewerb). So blieben nur noch 2 echte Rückraumspieler übrig. Verschiedene Außenspieler sammelten dadurch erste Erlebnisse auf der Rückraumpositionen.

Die Jungs starteten schlecht in das Spiel und waren schnell 10:3 hinten. Danach fingen sich die TuSler ein wenig und hielten diesen Rückstand. Durch einige Ballverluste kamen die Südpfälzer zu Kontern, die zum Glück nicht alle genutzt wurden. Auch die Abwehr war nicht ganz sicher in der ersten Halbzeit, weil sich viele Spieler auf Positionen wiederfanden, die sie sonst nicht so oft spielten. Zur Halbzeit gingen wir recht deutlich mit einem 22:10 Rückstand in die Pause.

In Halbzeit 2 war nun angesagt, dass die Jungs einfach den Spaß am Handballspiel den mitgereisten Zuschauern zeigen sollten. Sie spielten gute Variationen heraus und man sah, dass sie über große Strecken einen schönen Handball umsetzten. Nun stand auch die Abwehr etwas besser, da sie nun eingespielter war. Der Halbzeitabstand ließ sich bis zum 29:17 halten. Am Ende ließ die Kraft nach und die Jungs beendeten das Spiel gegen den verdienten Sieger aus der Südpfalz mit 35:20.

Insgesamt lässt sich sagen, dass unsere Jungs sehr gekämpft hatten und das Spiel versuchten bestmöglich zu gestalten. Luka Jovicic zeigte sehr gute Aktionen auf Rückraum links. Durch gute Eins gegen Eins- Situationen band er meistens den zweiten Abwehrspieler und sorgte dafür, dass seine Mitspieler viel Raum bekamen.

Für den TuS am Ball:

Marius Steiger (8 Tore), Laurin Bierschenk (4/2 Tore), Nick Albrecht (3 Tore), Philipp Dürk (2 Tore), Tom Grabenauer (2 Tore), Philip Kögel (1 Tore), Kevin Balogh (im Tor)

SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES SAMSUNG CAMERA PICTURES