Männliche D-Jugend startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde. Wörth/Hagenbach-TuS 5:21

Jan

Am Sonntag, 21.01.2018 musste die männliche D-Jugend nach Hagenbach. Dort warteten die Jungs der JSG Wörth/Hagenbach bereits in der – wie immer – kalten Sporthalle der Hainbuchenschule.

Gleich zu Beginn war klar, dass die TuSler das Spiel nicht verlieren. Das Team der JSG war den TuSlern körperlich und spielerisch noch nicht gewachsen.

Die TuS-Jungs spielten dann munter los. Nach 14 Minuten steht es bereits 0:10, ehe die Hausherren zum ersten Mal einen Treffer beklatschen konnten. Die TuS-Jungs spielten gut zusammen und hatten in der Abwehr nicht allzu viel Mühen mit dem Gegner. Lediglich eine Vielzahl von Würfen die neben oder über dem Tor landeten, ist zu bemängeln. Die erste Halbzeit endete 2:12.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Heiligenstein hatte die Sache komplett im Griff und spulte das vorgegebene Programm gut ab. Mitte der zweiten Hälfte schlich sich etwas der Schlendrian in das TuS-Spiel, vorne wurde zu lässig mit dem Ball umgegangen, hinten nicht mehr zugepackt. Der JSG gelangen in dieser Phase 3 Tore nacheinander. Dies brachte die beiden TuS-Trainer zum Team-Timeout. Und dann kam auch die Konzentration wieder. Bis Spielende konnte eine weitere Fünferserie an Treffern geschossen werden ohne einen weiteren Gegentreffer zu erzielen. Nach Spielende stand ein 5:21 auf der Anzeigetafel. Im Spielbericht wurde leider ein Tor unterschlagen.

Das Spiel geht in die Chronik mit 5:20

Ein Lob an die JSG-Jungs, die nicht die Köpfe hängen ließen und bis zum Spielende alles gaben.

Für den TuS erfolgreich waren:

Raphael Guhmann (Tor), Simon Schmitt, Fabian Stadtler, Maxim Heizenröder, Sebastian Pohlmann, Denis Glätzer, Leon Sengel, Henri Kurz, Gregor Maier, Louis von Deyn und Leo Arnholdt