Männliche D-Jugend gewinnt das Derby gegen Dudenhofen Schifferstadt 3 mit 30:13

Mrz

Die männliche D-Jugend konnte am Samstag, 24.03 durch einen klaren Sieg im Derby gegen die Jungs aus Dudenhofen/Schifferstadt die Tabellenführung weiter ausbauen und den Tabellenzweiten auf Abstand halten.

Der Spielbeginn war zunächst ganz angenehm, nach 11 Sekunden traf Leon zum 1:0. Diese Führung sollte nicht mehr verloren gehen. Und er netzte dann gleich noch weitere 4 Tore am Stück ein. Nach wenigen Minuten konnten sich die jungen TuSler dann weiter auf 6:1 absetzen, ehe sich die HSG etwas besser auf den Gegner einstellte und dann auch zu mehr Torerfolgen kam. In der TuS-Abwehr wurde nicht konsequent agiert, so dass die quirligen HSG-Spieler immer wieder ein Lücke fanden und frei zum Torwurf kamen. Zudem gab es auch einige individuelle Fehler. Der Vorsprung des TuS wurde jedoch nie geringer als 4 Tore. Hierfür war die Angriffsleistung verantwortlich, die trotz der robusten Abwehr der HSG gut funktionierte. Die Zuschauer sahen einige schöne Spielzüge. Auch einige Tempogegenstöße konnten gelaufen und erfolgreich abgeschlossen werden. So brachte es Denis auf der Außenposition zu 11 Toren. Über die Spielstände 9:5 und 12:8 endete die erste Halbzeit mit 15:9.

In der Kabine wurden wohl die richtigen Details besprochen, denn zu Wiederanpfiff war auch die Abwehrleistung recht passabel. Der TuS hatte die Partie nun im Griff, ließ dem Gegner weniger Platz vor dem eigenen Tor. Das führte dazu, dass die Gäste in der zweiten Spielhälfte nur 4 Tore warfen. Auf TuS-Seite kamen 15 hinzu.

Das Spiel endete schließlich 30:13. Der TuS hat verdient gewonnen, die Höhe des Sieges fiel etwas zu hoch aus, da die Jungs zwar aufgrund der zweiten Halbzeit ein gutes, wenn auch nicht ihr bestes Spiel gezeigt haben.

Für den TuS erfolgreich waren:

Raphael Guhmann (Tor), Fabian Stadtler, Maxim Heizenröder, Denis Glätzer, Leon Sengel, Henri Kurz, Gregor Maier, Simon Schmitt (ab 30 Min. Tor), Lous von Deyn und Leo Arnholdt.