Männliche D-Jugend gewinnt auch Rückspiel in Kandel 17:29

Mrz

Letzten Sonntag, 18.03.18. fuhr die männliche D-Jugend zum Rückspiel nach Kandel. Dort warteten bereits die Jungs und die beiden Mädchen, die sehr gut mithalten konnten, der SG mABCD Kandel/Herxheim.

Beim Warmlaufen machten die TuSler nicht den besten Eindruck, die Trainer sahen dies mit etwas Sorge.

Diese erwies sich jedoch nach ein paar Spielminuten als absolut unbegründet. Die Jungs aus Heiligenstein nagelten gleich mal 4 Bälle in das Tor der Kandeler, ehe auch Raphael zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Der Rest ist schnell erzählt. Die Jungs spielten gut zusammen, machten wenig Fehler und standen- auch weil der Trainer immer dazu aufforderte – gut in der Abwehr. Somit konnte die Mannschaft mit einem 8:15 beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich nichts. Die TuSler hatten die Sache komplett im Griff, die Spielzüge klappten gut. Es wird immer deutlicher, dass die Jungs als Mannschaft auftreten. Auch die Zahl der Torschützen nimmt immer mehr zu und wird ausgeglichener. Der große Vorsprung ließ dann auch die Auswechslungen häufiger werden.

Nach 40 Minuten endete die Partie mit 17:29 für den TuS. Der Sieg geht auch in der Höhe voll in Ordnung.

Für den TuS am Ball waren:

Raphael Guhmann (Tor), Maxim Heizenröder, Sebastian Pohlmann, Denis Glätzer, Leon Sengel, Henri Kurz, Gregor Maier, Simon Schmitt, Leo Arnholdt und Louis von Deyn.