Männliche C- Jugend wieder auf dem Treppchen

Jun

An dem sonnigen heißen Samstag reiste unsere männliche C- Jugend nach Waldsee zu ihrem Beachturnier. Unsere Gegner in dem 8-köpfigen Turnier waren in der Vorrunde die HV Bad Schönborn, HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim und die HSG Dudenhofen/Schifferstadt.

Im ersten Spiel trafen wir auf die HV Bad Schönborn. Man sah von Anfang an wieder den Siegeswillen in den Gesichtern der Jungs. So konnte die erste Halbzeit deutlich mit 9:5 gewonnen werden. Die 2. Halbzeit lief enger aber es sah nie so aus dass die Jungs verlieren können. Sie endete mit 7:4. So konnten wir unsere ersten 2 Punkte im Turnier einfahren.

Im zweiten Vorrunden Spiel trafen wir auf den vermeintlich schwächsten Gegner die HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim. Die erste Halbzeit spielten die Heiligensteiner sehr konzentriert und konnte die Halbzeit deutlich mit 11:6 für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit schlichen sich ein paar Leichtsinnsfehler ein aber wir konnte auch diese mit 9:5 gewinnen.

Im letzten Vorrundenspiel trafen die Jungs auf die Oberligaauswahl der HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Durch ein tolle Leistung konnten wir die erste Halbzeit 6:1 für uns entscheiden. Nachdem Seitenwechsel merkte man dass die HSG cleverer spielte und uns einige Bälle herausfangen konnte. So kamen sie zu einfachen Tore und konnten die zweite Halbzeit mit 4:8 für sich entscheiden.

Wir konnten zwar den direkten Vergleich mit einem Tor für uns entscheiden aber Dudenhofen/Schifferstadt konnte durch ein besseres Torverhältnis in den anderen beiden Spielen verdient ins Finale einziehen.

Durch den zweiten Platz in der Gruppe trafen wir in dem kleinen Finale auf die HSG Lingenfeld/Schwegenheim. Die erste Halbzeit konnten wir deutlich mit 10:3 für uns entscheiden. Wiederum hatten wir eine schwache zweite Halbzeit und zitterten uns zu einem 7:5. So konnten wir einen tollen 3. Platz erreichen.