Männliche C-Jugend gewinnt deutlich gegen SG O/B/K/Z 42:25 (21:13)

Feb

Bevor es für die männliche C-Jugend in die Winterferien ging, stand am Samstag noch das Heimspiel gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam im Terminkalender.

Die bisher gespielten beiden Partien konnte der TuS jeweils knapp für sich entscheiden (35:33 und 27:25). Auch dieses Mal war mit einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften zu rechnen.

Die Jungs des TuS legten einen sauberen Start hin, warfen das erste Tor und sollten diese Führung nicht mehr abgeben. Nach 10 Spielminuten stand es bereits 10:5 für Heiligenstein.

Die TuSler spielten schnell und konzentriert. Lediglich die Abwehr hatte gegen die meist körperlich unterlegenen aber flinken Gegner manchmal Schwierigkeiten. Es wurde nicht konsequent in der Abwehr gearbeitet. Ansonsten war eine deutliche Steigerung zu den beiden letzten Spielen sichtbar. Über die Spielstände 13:7 und 16:11 rief der Unparteiische beim Spielstand 21:13 der zur Pause.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration auf Heiligensteiner Seite etwas nach, die SG konnte mithalten und den Vorsprung etwas verkürzen (29:22), ehe der TuS wieder Fahrt aufnahm. Hinten wurde nicht mehr viel zugelassen, vorne fielen die Tore am Fließband. Selbst Torhüter Raphael, der sein Tor nie verließ, konnte einen Treffer landen.

In den letzten 9 Spielminuten konnten die Gäste kein Tor mehr erzielen, währenddessen der TuS elfmal nacheinander traf. Zu Spielende zeigte die Anzeigetafel ein sehr gutes 42:25.

Eine ansprechende und im Vorfeld so nicht zu erwartende Leistung. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Für den TuS spielten: Raphael Guhmann (Tor)(1), Maxim Heizenröder, Sebastian Pohlmann, Paul Claus (7), Denis Glätzer (9), Leon Sengel (12), Henri Kurz, Gregor Maier (6) und Louis von Deyn (7).