Männliche C-Jugend gewinnt Derby gegen HSG Lingenfeld/Schwegenheim 26:24 (13:14)

Feb

Einen Tag nach dem Ausflug zum TV Dahn musste die männliche C-Jugend des TuS-Heiligenstein im Heimspiel gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim antreten.

Das erste Tor für den TuS fiel bereits nach 17 Sekunden, ehe die HSG sofort ausgleichen konnte. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft nennenswert absetzen, die HSG lag meist mit einem Tor vorne, ehe der TuS dann ausgleichen konnte. Die TuS-Abwehr bekam die Gegner nicht in den Griff, im Angriff kamen viel Anspiele nicht an, die Mannschaft wirkte kraftlos.

In die Halbzeitpause ging es dann mit 13:14.

Nach Wiederanpfiff durch den offiziell bestellten Schiedsrichter, der die Partie gut leitete, änderte sich zunächst nichts am TuS-Spiel, die HSG lag ständig knapp vorne. In Spielminute 33 konnte der TuS zum 18:18 ausgleichen.

Ab diesem Zeitpunkt lief es dann etwas besser. Die Angreifer der HSG hatten es nicht mehr ganz so leicht, die TuS-Abwehr zu überlaufen, jetzt wurde besser gedeckt. Auch im Angriff konnte man Besserung erkennen. Die Jungs erkannten die Chance und fingen an zu kämpfen. Nun lag der TuS immer ein bis zwei Tore vorne. In Spielminute 45 stand es dann 25:22. Der Sieg war greifbar.

Das letzte Tor des Spiels fiel in Minute 48 für die HSG zum Endstand 26:24.

Für den TuS spielten: Raphael Guhmann (Tor), Marwin Hilarius, Maxim Heizenröder (3), Sebastian Pohlmann, Denis Glätzer (3), Leon Sengel (11), Henri Kurz, Gregor Mayer (3), Leo Arnholdt (3), Simon Schmitt und Louis von Deyn (3).