
Pfalzpokalsieger 30.8.26
31. August 2026
mA2 gewinnt Auftaktspiel gegen Speyer
31. August 2026SG Zweibrücken – JSG Heiligenstein/Mundenheim/Rheingönheim 33 : 37 (13:23)
Die JSG fand sehr gut ins Spiel, so dass Zweibrückens Trainer bereits in der 10. Spielminute beim Stand von 2:6 zur Auszeit bat. Beim 9:9 waren die Einheimischen wieder auf Augenhöhe. Im Angriff hatten die Vorderpfälzer gegen jede der diversen Deckungsformationen die richtige Antwort und erspielten zahlreiche Chancen. In der Folge stabilisierte sich die Abwehr auf hohem Niveau. Unter anderem dadurch gelang innerhalb von 6 Minuten ein 8-Tore-Lauf zum 12:22. Auf der Anzeigetafel Stand ein 13:23 als die beiden Unparteiischen Schlehdorn/Wagner zur Pause pfiffen.
In der zweiten Spielhälfte bekamen die nur 40 Zuschauer zu sehen, was innerhalb kurzer Zeit im Handball alles möglich sein kann. Die Gäste erspielten sich weiterhin gute Einwurfmöglichkeiten, scheiterten aber deutlich häufiger am guten Torwart der Gastgeber. Nachdem in der Abwehr die Räume größer wurden, verkürzten die Zweibrücker Tor um Tor. Eine Auszeit in der 43. Minute (24:28) konnte die Löwen nur kurzzeitig einbremsen. 8 Minuten vor Ende waren die Einheimischen bis auf ein Tor heran gekommen. Die JSG verfiel aber nicht in Panik und lies keinen Ausgleich zu.
Somit endete eine Begegnung mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten mit einem verdienten 33:37-Auswärtserfolg und der Eroberung der Tabellenspitze.
Für die JSG waren siegreich: Kai Köstler und Christoph Lang im Tor, Tizian Weickenmeier, Kaephren Kengni, Anton Herold, Mario Hoffelder, Fynn Schuhmacher, Til Kurz, Philipp Müller, Mael Vogelmann, Jan Böspflug, Tim Steiger und Eric Schmitt




