Lutz und Seithel neue Spielleiter Handball Herren

Aug

Johannes Lutz und Aron Seithel übernehmen ab sofort die Spielleiterfunktion für die Herrenmannschaft des TuS Heiligenstein. Die beiden sind etablierte Handballer, die den TuS Heiligenstein von klein auf kennen und von der Jugend bis zur 1. Herrenmannschaft im TuS-Trikot aufliefen. TuS-Vorsitzender Christian Theysohn und Handball-Abteilungsleiter Bernd Hoffmann freuen sich, dieses wichtige Amt mit solch zwei „Insidern und Kennern der Szene“ besetzen zu können. Als Spielleiter kümmern sie sich in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung und dem Trainer um die Kaderzusammensetzung und andere Belange der Mannschaft und sind Nahtstelle zwischen Mannschaft und Handballabteilung. Dabei gilt es, potenzielle Verstärkungen zu identifizieren, anzusprechen und für den TuS zu begeistern, um somit schon frühzeitig die Weichen für die nächste Saison zu stellen. Unterstützt werden die beiden ihn ihren Bemühungen vom Mannschaftsrat der Herren 1. Johannes Lutz unterstützt auch Trainer Thorsten Morio als Co-Trainer regelmäßig im Trainingsbetrieb und kümmert sich hier bevorzugt um die Torhüter. Bis vor zwei Jahren begleiteten Dirk Walburg und Falk Schuhmacher das Amt des Spielleiters. Seitdem waren Yannick Gerbes und Maximilian Bouché als Spieler und Spielleiter in Doppelfunktion unterwegs. Auf diesem Weg bedanken wir uns bei  den bisherigen Amtsinhabern für die geleistete Arbeit und wünschen den „neuen“ viel Erfolg in dieser wichtigen Funktion.