Klassenerhalt geschafft

Damen 40 1

Herren 40 1

Klassenerhalt geschafft

Alle drei Mannschaften, für die am Wochenende die letzten Spiele der Medenrunde stattfanden, haben trotz Niederlagen den Klassenerhalt geschafft.

Für die Damen 30 1 (Verbandsliga) stand es nach den Einzeln gegen den TC Otterberg 1 noch ausgeglichen 6:6. Den stark aufschlagenden Doppeln der Gegnerinnen hatten sie jedoch wenig entgegenzusetzen und verloren somit 15:6. Dennoch werden die Damen 30 im nächsten Jahr wieder in der Verbandsliga spielen.

Ein schweres Los hatten die Damen 40 1 gegen den Tabellenführer TC Modenbachtal Hainfeld 1. Nach umkämpften Matches mussten sich die Spielerinnen mit 14:7 geschlagen geben. Trotz der Niederlage haben sie ihren Aufstieg bestätigt und die A-Klasse gehalten. Eine rundum spannende Saison mit schönen Spielen im ersten Jahr ging zu Ende.
Bei ihrem vorletzten Spiel gegen den TC Ottersheim konnten die Damen 40 2 (C-Klasse) nur ein Doppel für sich entscheiden und kehrten mit einem 11:3 nach Hause.

Bei den Herren 40 1 (B-Klasse) gegen den TC Bellheim 1 stand es nach den Einzeln unentschieden. Nach nur einem gewonnenen Doppel stand es am Ende 9:12 für Bellheim. Nach einer durchwachsenen Runde ist auch hier der Klassenerhalt geschafft.

Ergebnisse:

TC Otterberg 1 – Damen 30 1 (VL) 15:6 ( A. Klich, K. Schega, Kröger/Karp)

TC Modenbachtal Hainfeld 1 – Damen 40 1 (A-Klasse) 14:7 (A. Klich, K. Schega, Kröger/Karp)

TC Ottersheim 1 – Damen 40 2 (C-Klasse) 11:3 (Schuler-Jerg/Schall)

Herren 40 1 – TC Grün-Weiß Bellheim 9:12 (J. Rüschoff, V. Klein, A. Spieß, Heupel/R. Zimmermann)