Kampfbetonter Sieg der männlichen B- Jugend in Rodalben

mB: TS Rodalben – TuS Heiligenstein 20:22 (10:7)

Der TuS Trupp startete gut ins Spiel. Anfangs führten wir durch Dillon (3:2). Dann schalteten die Jungs leider wieder den Kopf aus und liefen dem Rodalbener Angriff hinter her. Durch das körperbetonte und robuste Verhalten der Rodalbener Mannschaft wussten unsre Jungs leider nicht, was sie dem entgegensetzen sollten. Oft war unser Spielmacher einfach überfordert.
Das Spiel plätscherte so vor sich hin und zur Halbzeit stand es 10:7 für Rodalben.
In der Halbzeitansprache konnten die TuS Jungs neue Kraft tanken und mit neuem Mut in die 2. Halbteit gehen. Das erkannte man sofort, die TuS Mannschaft erkämpfte sich das Unentschieden zum 11:11. Durch technische Fehler und Ballverluste gerieten wir aber wieder mit 4 Toren ins Hintertreffen (15:11). Genau das Gleiche zeichnete sich nun wieder ab. Wir erkämpften wieder das Unentschieden und Rodalben zog dann mit 4 Toren wieder vorbei.

Die letzten 5 Minuten gehörten aber uns. Durch Schiedsrichterentscheidungen waren wir zwar nur zu fünft auf dem Platz, aber die Jungs wollten unbedingt die 2 Punkte mit Heim nehmen. Rodalben hatte keine Chance mehr, auch aufgrund Carls Torhüterleistung und unsre Jungs siegten mit 22:20.

Für den TuS am Ball:

Laurin Bierschenk (6/1 Tore), Luca Hoffelder (6 Tore), Dillon Eßwein, Marius Steiger und Johannes Maier (je 3 Tore), Philipp Dürk (1 Tor), Nick Albrecht, Tom Grabenauer, Philip Kögel, Kevin Balogh (bei einem 7- Meter im Tor), Carl Denk (im Tor)

SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES