Herren2: TuS Neuhofen2 – TuS 24:26 (14:12)

Jan

Obwohl zwar mit zahlreichen Spielern aber fast ohne etatmäßigen Rückraum angetreten, konnten die Herren2 die erste Begegnung in 2017 für sich entscheiden.

Nach gutem Beginn mit einem 1:3-Vorsprung wurde das Spiel ausgeglichener und die Gastgeber egalisierten jeweils die Führung unserer Mannschaft bis zum 11:11 nach 23. Minuten. Von den Rückraumpositionen traf lediglich Tim Handermann, so dass sich Neuhofen immer defensiver ein- und  aufstellte. Schließlich gelang dem „Gastgeber-TuS“ somit eine Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel agierte unser Team vor allem auch in der Abwehr stabiler und konnte sich schrittweise wieder leichte Vorteile erkämpfen. Bis zur 51. Minute blieb die faire Partie mit 20:21 dennoch ausgeglichen. Danach gelang „Captain Maddin“ auf Linksaußen ein Vier-Tore-Lauf und unser Team setzte sich damit vier Minuten vor Spielende entscheidend ab.

Es spielten:

Christian Löffler, Oliver Häußler, Rainer Weickenmeier 1/1, Tim Handermann 11/4, Björn Gerbes 2, Tim Nirmaier 1, Janos Balogh, Martin Anton 5, Sebastian Radschuck, Jürgen Müller 3, Jochen Storck 1, Jochen Schulze 2, Maxi Bouche und Achim Schmitt (Tor).