Herren2: TuS – HSG Lingenf./Schwegenh.2 26:27 (13:15)

Jan

Im Spitzenspiel musste der TuS eine Niederlage gegen die somit weiter verlustpunktfreie HSG Lingenfeld/Schwegenheim2 einstecken.

Vom Anpfiff weg spielte die Gäste schnell in der Vorwärtsbewegung auf und gingen mit 3:6 in Front. Nach einer Auszeit kam der TuS etwas besser ins Spiel und arbeitete sich nicht nur heran, sondern konnte mit verbesserter Abwehrarbeit sogar mit 11:9 nach 23 Minuten in Führung gehen. Die HSG hielt aber sofort wieder dagegen und drehte mit großem Engagement die Begegnung wieder.

Nach dem Zwei-Tore-Rückstand zur Halbzeit kam die beste Phase unserer Mannschaft. Mit einem Sieben-Tore-Lauf bei konzentrierter Defensive gelang bis zur 41. Minute sogar ein 20:15-Vorsprung. Dann kam leider eine Schwächephase, die die Gäste mit drei Treffern innerhalb von 90 Sekunden wieder heranbrachte. Das Spiel wogte bis in die Schlussphase ausgeglichen hin und her. Als der TuS das 26:25 in der 56. Minute erzielte und ein Gästeakteur eine Zeitstrafe erhielt, schien man auf die Siegerstraße einzubiegen. „LiSch“ kam aber doch noch mal zurück und nutzte die TuS-Fehler im Abschluss aus. In der Schlusssekunde gelang dem Gegner schließlich der Treffer, der die bittere TuS-Niederlage besiegelte.

Es spielten: Rainer Weickenmeier 5/3, Lukas Einsiedel, Nico Fohs 5/2, Achim Schmitt, Janos Balogh, Jochen Storck 3, Aron Repp 4, Jürgen Müller 1, Martin Anton 3, Sebastian Kinsler, Johannes Weinschütz 5, Johannes Lutz und Uwe Geier (Tor).