
A-Jugend legt sich zwei Punkte unter den Weihnachtsbaum
16. Dezember 2025
Weihnachtsfeier Minis & F-Jugend
20. Dezember 2025
Die Hinrunde der Saison 2025/26 in der Verbandsliga Rheinhessen-Pfalz ist gespielt und es zeichnet sich ein spannender Kampf um die aktuell rettenden Plätze 1-4 in der Tabelle ab. Aufgrund der Zusammenlegung der zwei Verbandsligastaffeln in der kommenden Saison sind so viele Absteiger wie nie möglich.
Unsere TuS Herren 1 haben beste Chancen, sich mit Leidenschaft und einer konzentrierten Leistung einen dieser Plätze aus eigener Kraft zu erspielen. Dass das Potenzial in unserer Mannschaft da ist, um jeden in dieser Liga zu besiegen, ließ sich in jedem Spiel erkennen.
Nach der starken Leistung unserer TuSler mit 4 Siegen in Folge ging es am Sonntag, den 16.11. zum Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wörth.
Es war ein spannendes Match zwischen den beiden Teams, was die 150 Zuschauer begeisterte. Die erste Hälfte verlief dabei sehr ausgeglichen und zeugte bereits von dem Potenzial, was in unseren TuS Herren steckt. Über ein 7:7 erkämpften sich die Mannen um Coach Sebastian Kinsler eine knappe Pausenführung, sodass es beim Stand von 12:13 in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit kippte das Momentum dann leider zu Gunsten der Gegner und unsere TuSler mussten bis zum Ende einen Rückstand aufholen. Nach dem 22:21 in Minute 45 kamen sie aber leider nicht mehr an den TV Wörth 03 heran und mussten sich letzten Endes mit 32:27 in einem umkämpften aber fairen Spiel (3/2 Siebenmeter, 1/1 Verwarnungen, 5/4 Hinausstellungen) geschlagen geben.
Für den TuS spielten: Felix Turich (9), Til Kurz (4), Yannick Heinrich (3), Mario Hoffelder (3), Gregor Maier (3), Leon Sengel (2), Nico Fohs (1), Tim Handermann (1), Marius Köglmeier (1), Marc Hampel, Aron Repp, Eric Schmitt, Robin Benisch, Janik Adamo, Raphael Guhmann
Wesentlich besser lief es für unsere TuSler in der Woche darauf, als sie am Samstag, den 22.11., in der heimischen Rhein-Pfalz-Halle auf die 2. Garde des TV Offenbach trafen (39:26). Ein besonderes Highlight war der Einsatz zweier Handballveteranen. Sowohl Sven Hoffmann als auch Björn Gerbes bewiesen einmal mehr, dass sie einem Spiel nach wie vor ihren TuS-Stempel aufdrücken können – danke für eure Unterstützung!
Nach den ersten 15 Minuten fingen die Hausherren beim Stand von 8:7 an, sich Stück für Stück vom Gegner abzusetzen, sodass es mit einem 18:13 in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte ließen unsere TuSler nichts mehr anbrennen, auch wenn der Vorsprung bis Minute 45 (27:20) nur leicht ausgebaut werden konnte. Die letzten 15 Minuten wurde dann aber deutlich, wer der Herr im Haus ist – mit noch einmal 12 Toren entschieden unsere TuS Herren das weitgehende faire Spiel (5/5 Siebenmeter, 2/2 Verwarnungen, 2/6 Hinausstellungen) am Ende deutlich und in der Höhe verdient mit 39:26.
Für den TuS spielten: Sven Hoffmann (12), Gregor Maier (8), Nico Fohs (5), Björn Gerbes (3), Yannick Heinrich (3), Tim Handermann (2), Mario Hoffelder (2), Aron Repp (2), Marius Köglmeier (1), Jochen Schulze (1), Marc Hampel, Eric Schmitt, Janik Adamo, Raphael Guhmann
Auch das letzte Heimspiel des Jahres gegen den TuS Neuhofen am Samstag, den 29.11., konnten unsere TuS Herren klar zu ihren Gunsten entscheiden (37:22). Bereits zu Beginn machten die Mannen um Coach Sebastian Kinsler klar, dass es in der Rhein-Pfalz-Halle an diesem Tag nur einen Sieger geben kann. Nach nur 6 Minuten stand es bereits 6:1, was die Richtung des Spiels bereits klarmachte. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung weiter an, es ging beim Stand von 19:10 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ließen unsere TuSler nur noch 12 Tore zu und warfen im Gegenzug noch einmal 18 Tore in einem fairen Spiel (1/4 Siebenmeter, 2/1 Verwarnungen, 1/2 Hinausstellungen). Vor allem unsere A-Jugend konnte in diesem Spiel ihr Können und die Wichtigkeit ihrer Unterstützung unter Beweis stellen, wir sind stolz darauf, euch mit an Board zu haben! Am Ende standen die wenigsten Gegentore der Hinrunde und die Punkte blieben mit einem Endstand von 37:22 in Heiligenstein.
Für den TuS spielten: Til Kurz (7), Felix Turich (7), Gregor Maier (5), Nico Fohs (4), Eric Schmitt (4), Mario Hoffelder (3), Marc Hampel (2), Tim Handermann (2), Yannick Heinrich (1), Aron Repp (1), Jochen Schulze (1), Marius Köglmeier, Janik Adamo, Raphael Guhmann
Im letzten Spiel des Jahres ging es am Sonntag, den 14.12., auswärts in Kuhardt für unsere TuS Herren gegen die Südpfalztiger 2, ein weiteres Top-Spiel. Punkte konnten aber leider nicht entführt werden (34:31).
Die ersten 15 Minuten verliefen auf Augenhöhe, keines der beiden Teams konnte sich absetzen (12:11). Bis zur Halbzeitpause schafften es unsere TuSler jedoch, in der Abwehr Beton anzurühren und sich in den letzten 7 Minuten der 1. Hälfte mit einem 5:0 Lauf zu belohnen, um mit einer Führung von 15:19 in die Kabine zu gehen.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte deutete alles auf einen Sieg unserer TuS Herren hin, die sich in der Spitze mit bis zu 7 Toren in Minute 38 von den Südpfalztigern 2 absetzen konnten (18:25). Danach verließen unsere TuSler leider die Konzentration und das nötige Wurfglück, sodass die Heimmannschaft sich Stück für Stück an unsere Herren heran- und an ihnen vorbeischoben. Am Ende des hart aber fair geführten Spiels (4/9 Siebenmeter, 1/2 Verwarnungen, 8/7 Hinausstellungen) stand eine ärgerliche Auswärtsniederlage von 34:31 auf der Anzeigetafel.
Für den TuS spielten: Felix Turich (6), Yannick Heinrich (5), Til Kurz (5), Nico Fohs (3), Gregor Maier (3), Tim Handermann (2), Mario Hoffelder (2), Marius Köglmeier (2), Aron Repp (2), Jochen Schulze (1), Fabian Alfs, Marc Hampel, Eric Schmitt, Janik Adamo, Raphael Guhmann
In kommenden Jahr starten die TuS Herren 1 am Sonntag, den 18. Januar 2026, um 18 Uhr auswärts in Dudenhofen in die Rückrunde der Verbandsliga Rheinhessen-Pfalz. Aus dem Hinspiel gilt es eine offene Rechnung zu begleichen (28:29 verloren) und die 2 Punkte diesmal auf das eigene Konto zu entführen.
Wir Spieler, Trainer und Verantwortlichen der TuS Herren 1 bedanken uns für die Unterstützung unserer Fans und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!




