Heimspielfest der TuS-Minis

Apr

Am Samstag, 02.04.2022, empfingen  die Minis des TuS Heiligenstein die Mannschaften aus Wörth und O/B/Z/K zum Spielfest in der heimischen Rhein-Pfalz-Halle.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel wurde auf 2 Feldern gleichzeitig Kastenball gespielt, danach ging es zum Handballspiel auf das große Feld. Hier wurde eine Doppelrunde gespielt, so dass jede Mannschaft auf 40 Minuten Spielzeit kam.

Die jungen TuSler zeigten über weite Strecken eine gute Leistung und konnten mit den anderen beiden Mannschaften mithalten. Es gab klare Fortschritte zu erkennen. Es klappte zwar nicht alles, muss es aber auch nicht. Wichtig war, dass die Kinder aktiv am Spiel teilgenommen haben.

Aufgrund der hohen Anzahl von Spielerinnen und Spielern auf Seite des TuS wurde munter durchgewechselt, so dass alle Kinder gleichmäßig mit Spielzeit bedacht wurden.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch etwas Süßes und einen Flummy.

Für den TuS am Ball waren:

Noah Dasch, Jan Gäng, Marcel Lisiecki, Maximilian Gegenhuber, Maximilian Schaffert, Lena Leis, Nina und Lotta Mayer, Anastasia Günther, Lenn Brugger, Felix Weiß und Julius Lederle.

Danke auch an die Eltern für die geleisteten Dienste und die helfenden Hände