Heimspielfest der Handballminis

Mrz

Am Sonntag den 08.03.20 war der TuS Heiligenstein der Ausrichter für das monatlich stattfindende Spielfest der Minis. Als Gäste kamen die Mannschaften der TSG Friesenheim und der VSK Niederfeld.
Für die Kinder Jahrgang 2012 war dies sogar das letzte Minispielfest der Karriere. Sie wechseln zum 01.05.2020 in die F-Jugend.

Zu Beginn wurde sich gemeinsam mit einer Runde Zombieball aufgewärmt. Danach ging es direkt in die Kleinspiele über. Hier wurde Kasten- und Mattenball gespielt.

Nach einer kleinen Pause in der sich die Kinder stärken konnten ging es dann auf das etwas verkleinerte Handballfeld. Jede Mannschaft musste sich in einer Doppelrunde zu je 10 Minuten zweimal gegen die Gegner beweisen. Die Kinder die gerade spielfrei hatten konnten sich an mehreren Spielstationen die Zeit vertreiben.

Die jungen TuSler machten ihre Sache sehr ordentlich und konnten bei allen Spielen gut mithalten. Bei einigen Kindern sind deutliche Fortschritte erkennbar.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Capri-Sonne und ein Hanuta.

Vielen Dank an die Eltern für den Thekendienst, die Kuchen und vor allem für die Unterstützung.

Für den TuS am Ball waren: David Ackermann, Silas Fischer, Leo Bengert, Philipp Kohlross, Yannik Träutlein, Moritz Weiß, Raphael Bödger, Kilian Reichmann, Ben Kauffmann, Julian Gamers, Jonas Bentz.