Handballcamp der TuS Jugend 2015

Jul

Am Wochenende 10.-12.07.2015 fand bei bestem Sommerwetter die 11. Auflage des vereinsinternen Handballcamps der Jugendhandballer (E-bis A-Jugend) statt.

Nach dem Einchecken am Freitagnachmittag wurden die Zelte bezogen und letzte Gruppeneinteilungen vorgenommen.

Danach begannen die Spiele, die nicht nur sportlicher Natur waren. Das Campspiel, sollte sich über alle 3 Tage erstrecken. Entsprechend lange wurde auch dann der Tag bzw. die Nacht. Einige Spieler versammelten sich um das Lagerfeuer, andere betätigten sich weiter spielerisch im TuS-Sportheim. Fast hätten sich diejenigen, die spät zu Bett gingen mit denen, die früh aufstanden, noch abklatschen können.

Nach sehr kurzer Nacht begann der Morgen wieder sportlich. Nach der freiwilligen Joggingrunde am Sportheim marschierten die Gruppen zur RP-Halle zu den einzelnen Trainingseinheiten.

Vormittags gab es eine Trainingseinheit X-DO unter fachlicher Anleitung, nachmittags wurde mit einem Athletiktrainer der Trainingstag schweißtreibend beendet. Die Gruppen, die ihre Trainingseinheiten absolviert hatten, konnten sich auf dem Beachgelände oder der großen Wasserrutsche vergnügen und abkühlen. In der RP-Halle herrschten da schon saunaähnliche Temperaturen.

Nach dem Abendessen ging es wieder in die Mannschaftsspiele über.

Die zweite Nacht wurde dann tatsächlich auch von den meisten zum schlafen genutzt.

Am Sonntagvormittag wurde mit allen Gruppen Handballgolf gespielt. Auch dieses Spiel war Teil des Gesamtwettbewerbs, danach gab es ein paar Spiele in der Beacharena.

Nach dem Mittagessen wurden die Zelte geräumt und gesäubert. Zum Abschluss gab es dann die Siegerehrung des Campspiels. Die ersten drei Gruppen wurden mit Medaillen belohnt.

Danach gab es für jeden Campteilnehmer das Campshirt und die Frage der Farbe desselbigen wurde auch gelüftet.

Für die sehr gute und abwechslungsreiche Verpflegung sorgte – wieder mal – das eingespielte Küchenteam, Ute Stadtler, Jutta Eckl und Martina Schulze. Grillmeister am Samstag waren Achim Schmitt und Reinhold Schulze.

An alle Helfer und Unterstützer des Events geht ein herzliches Dankeschön für das Engagement und die Mühen.

Auch die Schnaken, die sich sehr zurück hielten, verdienen Dank. Lediglich ein paar Wespen störten ein wenig beim Essen.

Nach dem Auschecken der Jugend wurden die Zelte abgebaut, die Anlage gesäubert und die Fundstücke eingesammelt.

Wer etwas vermisst, meldet sich bitte bei den TuS-Trainern.