Handball: männliche D1 Januar und Februar 2024

Feb

In den ersten Wochen des neuen Jahres hatten die Jungs der D1 noch Spielpause. Die Jungs haben fleißig trainiert und konnten die Spiele der Handball Europameisterschaft im eigenen Land verfolgen. Auch dieses Jahr haben wir wieder mannschaftsintern ein Tippspiel zur EM veranstaltet.

Unser bester Tipper, war Jakob. Er erhielt als Preis einen DHB-Schal, dicht gefolgt von Moritz und Merlin.

Zum ersten Spiel im Jahr 2024 reisten wir mit nur 7 Spielern nach Neuhofen. Aufgrund einer sehr stabilen Abwehrarbeit konnten wir mit 25:10 gewinnen.

Danach ging es mit einem Heimspiel gegen die Südpfalztiger, nach 10 Minuten stand es noch 6:6, danach waren die Jungs und Amelie nicht mehr zu stoppen und konnten einen ungefährdeten 26:19 Sieg einfahren.

Am 4.2. ging es leider sehr ersatzgeschwächt mit nur 7 Spielern und ohne unseren Torwart nach Ludwigshafen. In die Halbzeitpause ging es mit einem 18:17 für HLZ. Danach hatten wir leider nichts mehr entgegenzusetzten und mussten ein 40:26 in Kauf nehmen.

Am 18.2. spielten wir gegen den Tabellendritten Kaiserslautern. Die Lautrer reisten mit Ihrer besten Mannschaft an. Zum Glück waren unsere Erkrankten auch alle wieder mit an Bord, außer Gabriel dir weiterhin gute Besserung.

Nach 16 Minuten konnten wir einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten und gingen mit 15:12 in die Halbzeitpause. Nach 4 Minuten konnte die HSG auf 16:16 aufholen. Mit 2 Toren in Folge von Ben und einem Tor von Anton waren wir wieder 3 Tore vorne. Weniger als 4 Minuten vor Schluss konnten wir uns auf 4 Tore absetzen. Aber wie es so oft im Handball, wird es nochmal spannend. In den letzten 4 Minuten spielen wir 1:4 und gewinnen knapp mit einem Tor. Danach wurde kräftig mit einer Cola für alle Jungs die Rückkehr an die Tabellenspitze gefeiert.

Wir würden uns freuen wenn ihr uns bei den letzten 4 Spielen davon 3 Heimspiele unterstützt.

Sonntag 17.03.24 14:30 daheim gegen Eckbachtal

Sonntag 07.04.24 14:30 daheim gegen Kirrweiler

Sonntag 14.04.24 13:15 daheim gegen Niederfeld

und zum letzten Rundenspiel in Ludwigshafen gegen HSG Mu/Ru am Samstag 20.04.24 14:30