Handball: männliche C-Jugend – Qualifikation zur Oberliga 24/25

Mai

Mit einem Freundschaftsspiel gegen die HSG Eckbachtal startete die neue C-Jugend des Jahrgangs 2010 und 2011. Obwohl wir keinen gelernten Torwart hatten, kämpften wir tapfer gegen die HSG. Besonders beeindruckend war die starke Steigerung in der zweiten Halbzeit, in der wir uns nicht einfach aufgaben. Endstand 33:38.

Am 1. Mai traten wir in Mundenheim zu unserem 1. Qualifikationstag zur Oberliga an.

In einer 5er-Gruppe mit TV Wörth, JSG Mund/Rhgm, HSG TSG/FC-KL und der HSG Dud/Schiff2 kämpften wir um die Plätze 1-3, die eine sofortige Qualifikation für die Oberliga garantierten.

Im ersten Spiel gegen Kaiserslautern zeigten wir eine sehr faire und extrem schnelle Abwehr. Mit insgesamt 9 Torschützen, von denen 5 mindestens 3 Tore erzielten, lieferten alle Spieler eine überragende Leistung ab. Ein 7:0-Lauf kurz nach der Halbzeit sicherte uns den wichtigen Sieg. Endstand: 25:19.

Auch im nächsten Spiel gegen den TV Wörth waren unsere Jungs hellwach. Beim Stand von 8:7 ließen wir den Wörther Jungs keine Chance. In den darauffolgenden 12 Minuten erhöhten wir auf 15:7. Unsere Abwehr funktionierte perfekt, und Fabian glänzte mit überragenden Paraden. Endstand: 26:15.

Am 5. Mai durften wir in heimischer Halle den 2. Qualifikationstag ausrichten. Hier ein Riesendank an die vielen helfenden Hände. Die Eltern und Spieler halfen beim Einräumen der Halle, Bestücken der Theke und beim Abbau.

Leider lief es im ersten Spiel an diesem Sonntag gegen die JSG Mundenheim/Rheingönnheim nicht so gut. Nach der ersten Halbzeit stand es 6:5 für Mundenheim, und die Zuschauer sahen einige technische Fehler und Fehlwürfe. Die Hoffnung auf eine bessere zweite Hälfte wurde leider enttäuscht. Unsere Jungs waren wie ausgewechselt und weder in der Abwehr noch im Angriff parat. Solche Spiele gibt es leider. Endstand 14:16

Im letzten Spiel gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt konnten wir von Anfang an allen Spielern Spielanteile geben. Nach einem vielversprechenden Start mit einem 10:2 nach 9 Minuten gingen wir mit einem 16:5 in die Halbzeit. Am Ende stand es 33:10 für uns.

Diese beeindruckende Leistung ermöglichte es uns, die Gruppe sogar als Tabellenführer abzuschließen und unsere Qualifikation für die Oberliga zu feiern.

Vielen Dank an unsere Zeitnehmer Artur und Florian sowie die vier jederzeit fairen Schiedsrichter.