Handball-Herren2: TuS – HSG Lingenf./Schwegenh. 20:20 (9:11)

Dez

Im Derby gab es ein insgesamt gerechte Punkteteilung.

Die Begegnung begann verhalten, auf beiden dominierten die Abwehrreihen bzw. die jeweils guten Torhüter. TuS-Nachwuchs-Keeper Raphael Guhmann zeichnete sich während des gesamten Spiels mehrfach aus. Nach dem 4:3 für unser Team in der 12. Minute übernahmen die Gäste etwas die Kontrolle und lagen dann bis zur Halbzeit immer mit eins bis drei Treffern vorne.

Nach dem Wechsel vergab der mit drei A-Jugendlichen angetretene TuS weiter zahlreich gute Chancen, kämpfte sich aber dennoch wieder zum Ausgleich – 15:15 in der 43. Minute. In der Schlussphase schien beim 19:17 sogar ein Sieg greifbar, aber die HSG konterte und lag schließlich in der letzten Spielminute mit 19:20 in Front.

Nach einer Auszeit gelang Janos Balogh im letzten TuS-Angriff der verdiente und gefeierte Ausgleich.

Erfreulich auch das Debüt von dem erst vor wenigen Tagen 17 Jahre alt gewordenen A-Jugendspieler Simon Schmitt. Dieser traf nicht nur bei seinem ersten Einsatz für die H2, sondern stand sogar mit seinem Vater Achim gemeinsam auf der Platte.

Es spielten: Kevin Balogh, Aron Seithel 4/3, Dillon Eßwein 1, Leon Sengel 9/3, Philip Kögel, Janos Balogh 1, Simon Schmitt 1, Martin Anton 4/2, Lukas Einsiedel, Achim Schmitt, Raphael Guhmann und Uwe Geier (Tor).