Handball: Damen1 schlagen Schlusslicht

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 13.1.2020

TuS Heiligenstein – SC Bobenheim-Roxheim 30:23 (15:11)

Nach dem 0:1 warf Vanessa Schrader das 5:1 (7. Spielminute), so dass rasch klar war, dass die Römerbergerinnen gegen das Schlusslicht nichts anbrennen lassen. Michelle Wilde erhöhte auf 8:2 (13.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verflachte das Geschehen. Bobenheim-Roxheim kam besser ins Spiel und verkürzte auf 8:11. „Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt, diese aber auch ausgelassen und so den Gegner zurück ins Spiel gebracht“, meinte TuS-Trainer Uwe Geier.

Über 15:10 ging es in den zweiten Spielabschnitt, in dem Heiligenstein alles in den Griff bekam. Näher als auf 15:18 rückte der SC nicht heran (41.). Mit viel Tempo zermürbten die Einheimischen den Kontrahenten. Den deutlichsten Abstand markierte Tina Geier mit dem 26:18 (53.). Der Unparteiische Andreas Tigl verhängte 5/2 Zeitstrafen.

Es spielten: Sabrina Schrader (Tor), Annika Brecht 9/4, Tina Geier 1, Vanessa Schrader 4, Michelle Wilde 5, Sina Zimmermann 1, Nicki Krick, Lena Knauff 5, Jasmin Beutelmann 3, Patricia Brech, Jessica Weis 2.