Handball-Damen mit knapper Heimniederlage

Jan

Nach wechselhaftem Spielverlauf, in dem immer mal wieder ein Team etwas die „Nase vorn“ hatte, unterlagen die Pfalzliga-Damen gegen den Tabellennachbarn HSG Trifels mit 20:21.

Der TuS hatte anfangs Probleme im Abschluss, steigerte sich aber dann schrittweise und konnte in der 20. Minute einen 9:6-Vorsprung verbuchen. Leider fanden die von Ex-TuS-Coach Arnel Mesic betreuten Gäste dann immer wieder Lücken im Abwehrverbund und drehten das Spiel bis zur Pause auf 11:12.

Nach dem Wechsel und einem kurzen positiven Zwischenspurt unserer Ladies, fehlte es dann wieder an erfolgreichen Abschlüssen. So stand die hart umkämpfte Begegnung im Schlussviertel immer regelmäßig Unentschieden. Nach dem 20:21 Treffer der Gäste war zwar noch über eine Minute zu spielen, aber leider knallte der letzte Wurf von Hanna Heinrich an die Unterkante der Latte.

Es spielten:

Judith Regner, Hanna Heinrich 1, Tina Geier 7/5, Vanessa Schrader 3, Sahra Sammet, Lena Schneider 3, Jasmin Rademacher, Silvia Gassert 1, Celine Müller, Lea Gärtner 1, Vanessa Lippert 2, Enya Mansky 2.