Handball-Damen mit Heimsiegen

Okt

Die Pfalzliga-Ladies haben trotz erheblicher Personalprobleme aber guter Unterstützung von den Damen2 auch im dritten Saisonspiel mit 28:24 gegen die HSG Trifels einen Sieg eingefahren.

Gegen die von Ex-TuS-Coach Arnel Mesic trainierten Gäste gelang dem TuS ein Traumstart. Durch das von Trainer Volker Herle geforderte schnelle (Umschalt-) Spiel stand es nach neun Minuten 8:2. Trifels fand dann etwas besser in die Begegung und konnte das eine oder andere Mal Lücken im Abwehrverbund nutzen. Dennoch zeigte sich unser Team insgesamt weiter stabil und ging überraschend mit einem klaren 17:10 in die Pause.

Nach dem Wechsel musste der TuS etwas der personellen Situation und dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. Aber da auf Ersatztorfrau Maria Treptow weiter Verlass war und Annika Brecht im Angriff die eine oder andere Lücke nutzte, konnte die Führung durchgängig gehalten werden. Die HSG verkürzte zwar in der 55. Minute noch auf 25:21, kam aber nicht mehr näher heran.

So konnte nach guter kämpferischer Leistung beim Schlusspfiff einer weiterer Heimerfolg bejubelt werden.

Es spielten: Annika Brecht (10/4), Michelle Wilde (5), Celine Müller (3), Vanessa Lippert (3), Hanna Heinrich (3), Silvia Gassert (3), Vanessa Schrader (1), Jessica Weis, Julia Weickenmeier, Leonie Kinsler, Maria Treptow (Tor).

Im A-Klasenduell schlug der TuS die zweite Vertretung der HSG Trifels mit 24:17 (12:7)

Für den TuS agierten: Sarah Sorg (7/1), Hanna Heinrich (5), Katharina Krüger (4), Jessica Weis (3), Mara Theilmann (3), Julia Weickenmeier (2/1), Elena Weickenmeier (Tor), Nathalie Neubauer, Michelle Krause, Leonie Kinsler.