Handball D-Jugend: erfolgreiche Hinrunde

20
Dez

Nach insgesamt 14 Spielen für die D1 und D2 haben beide Mannschaften insgesamt 281 Tore geworfen und 211 Gegentore erhalten. Im letzten Halbjahr konnten wir 11 Siege feiern und mussten uns nur 3 mal geschlagen geben. Beide Mannschaften liegen jetzt vor der Winterpause in ihren jeweiligen Ligen auf Platz 2, super Leistung Jungs.

Die Jungs finden immer mehr als Mannschaft zusammen, hier ist es egal ob D1 oder D2 sie sind alle eine Mannschaft und unterstützen sich gegenseitig. Auch unser neuster Zugang Anton ist sofort von den Jungs gut aufgenommen worden und ist eine große Bereicherung. Das Spielverständnis wird von Mal zu Mal besser und die Jungs sind sehr erfolgshungrig und möchten eine noch bessere Rückrunde spielen.

Fabian, Sandro, Jonas und Paul waren für ihre jeweilige Mannschaft am Meisten im Einsatz. Durch ihr Doppelspielrecht und dem damit verbundenen unermüdlichen Einsatz von Gabriel, Merlin und Maxim zusätzlich in der D1 kommen sie auf die meisten Spiele.

Unser Top-Torschütze David konnte in 5 Spielen wahnsinnige 58 Tore erzielen. Ihm folgen mit einem Tordurschnitt von über 3 Toren Juli, Merlin, Sandro und Anton.

Nicht zu vergessen unsere Torhüter, für die D1 Fabian der einen unbändigen Siegeswillen hat und unsere D2 Torhüter Gabriel und Emil.

Maxim, Mark und Vincent machen den Gegnern in der Abwehr das Leben schon richtig schwer, und von Fin, Paul und Henry können wir in der Zukunft noch viel Erwarten.

In der Rückrunde hoffen wir wieder auf einen gesunden Jakob, der am Kreis den Gegnern den letzten Nerv raubt und mehr Spiele für Sven und Ben.

Besonderen Dank an unsere E-Jugend Spieler, den furchtlosen Emil der schon zum 3. Mal im Tor der D2  ausgeholfen hat und unseren Ersatzspieler Moritz der auf allen Positionen unterstützen kann und vor allem den Älteren Gegnern im Angriff gerne den Zahn zieht.

Alles in allem sind die Jungs eine super Truppe, die sich auch vom jeweiligen Tabellenführer in ihrer Liga nicht abschrecken lassen. Beide Mannschaften haben in Ihren Ligen den Tabellenführer schon geschlagen.

Danke auch an die Eltern, die die Jungs von Spiel zu Spiel fahren, Thekendienst erledigen und Trikots waschen.

Ich freue mich mit Annika die Mannschaft weiter anzuspornen und voranzubringen.

Los geht’s für die D2 schon am 8. Januar 2023, wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

Wir wünschen euch allen schöne erholsame Feiertage und kommt gesund ins neue Jahr.

Annika und Martin