F-Jugend beim Spielfest in Albersweiler

Nov

Am Samstag, 29.11.2014 reiste die F-Jugend nach Albersweiler zum Spielfest. Die Kinder spielten sehr gut mit und zeigten was sie im Training gelernt haben.

Leider war kein Kind des eigentlich betroffenen Jahrgangs 2006 dabei. Somit mussten die jüngeren Kinder ab Jahrgang 2007 (und jünger) die TuS-Fahne hoch halten.
Und die 9 Kinder machten das richtig gut. Es war schön zu sehen, dass die Kinder sich anstrengten und versuchten das Erlernte im Spiel umzusetzen.
Alle Kinder beteiligten sich aktiv am Geschehen auf dem Feld. Erste Unsicherheiten aufgrund der etwas körperbetonten Spielweise der Gegner wurden schnell abgelegt.

Ohne das obligatorische gemeinsame Aufwärmen wurde direkt eine Runde Kasten- und Mattenball gespielt, danach ging es in eine Doppelrunde Handball gegen die Gastgeber aus Albersweiler und dem weiteren Gast aus Thaleischweiler.
Die jungen TuSler konnten in allen Spielen gut mithalten, die Eltern unterstützten gute Aktionen mit Beifall. Es gab einige sehenswerte Kombinationen bei denen der Ball schnell über mehrere Spieler nach vorne getragen wurde.
Alles in allem eine gut Mannschaftsleistung.

Für den TuS erfolgreich waren:
Marius Moosbauer, Destiny Davis, Felix Bergmann, Tim Steiger, Til Kurz, Kevin Nowack, Georg Said, Kacper Sawinski und Mario Hoffelder.