Erfolgreicher Test auf Oberliga-Niveau

Sep

Samstag spielten die Damen 1 ihr erstes (Auswärts-)Spiel gegen SG Südpfalz II in Rülzheim. Nach Anfangsschwierigkeiten beim Aufschlag kamen unsere Mädels gut ins Spiel und konnten alle drei Sätze für sich entscheiden (zu 22/12/11). Dabei konnten alle zwölf Spielerinnen eingesetzt werden um sich für das  Landespokalfinale in Mainz-Gonsenheim einzuspielen.

Beim Landespokalfinale in Mainz-Gonsenheim schlugen sich unsere Spielerinnen achtbar. Die Auslosung des Halbfinals ergab für unser junges Team den erwartet starken Gegner aus der Oberliga DJK Andernach. In vielen Phasen des Spiels konnten unsere Mädels die Trainingsschwerpunkte der vergangenen Wochen abrufen, ausschlaggebend für den Sieg der DJK Andernach mit 3:0 Sätzen war jedoch die größere Spielerfahrung und Spielfähigkeit. Unsere Mädels haben einiges dazugelernt und freuen sich auf die kommenden Aufgaben in der Bezirksliga.

es spielten: Ida und Ella Walter, Helen und Lena Tahirovic, Miriam Metzger, Nele Schwab, Luise Palenczat, Anna Mast, Noemi Bürkner, Melanie Fromm, Jasmin Rudolph und Aniko Schwarz