Erfolgreicher Spieltag für die Big Blocker

Feb

Die Mixed-Mannschaft des TuS Heiligenstein konnte  am 7. Spieltag in der A-Klasse (Pfalzliga Mixed) sowohl gegen VSK Schluckspecht Ludwigshafen-Niederfeld als auch gegen die Mannschaft des TSV Speyer deutlich mit 3:0 und 3:1 Sätzen gewinnen. Eine sichere Annahme und gutes Zuspiel waren die Grundlage für ein souveränes Angriffsspiel. Hinzu kam die gute Blockarbeit. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen in dieser Saison blieben die Big Blocker dieses Mal bis zum Ende der Sätze konzentriert und konnten ihren Vorsprung -bis auf einen Satz im Spiel gegen Speyer – in einen Sieg ummünzen.
Die Big Blocker bleiben zwar trotz ihrer nun 3 Siege auf einem Abstiegsplatz. Die Siege sollten aber Selbstvertrauen für den entscheidenden und letzten Spieltag am 12.03. in Ludwigshafen-Mundenheim geben, wo die Big Blocker versuchen werden, den Klassenerhalt noch zu sichern.