Erfolg für Damen 40

Tennis-(23 of 31) Tennis-(3 of 31) Tennis-(1 of 31) Tennis-(31 of 31)

Erfolg für die Damen 40

Zwei spannende Begegnungen gab es am Wochenende auf der Anlage des TuS.

Beide Partien mussten wegen Unwetters abgebrochen und am Sonntag entschieden werden.

Die Damen 40 1 (A-Klasse) erkämpften sich gegen die SG RW Ludwigshafen/Waldsee ein 8:4 nach den Einzeln. Erwähnenswert ist das dreistündige Match von Heike Hertel, die als Siegerin den Platz verließ. Mit zwei weiteren Erfolgen im Doppel stand es am Ende 14:7 für den TuS. Mit diesem Sieg sollte der Klassenerhalt so gut wie sicher sein.

Im Nachbarschaftsduell der Herren 40 1 (B-Klasse) gegen den Weiss-Rot Speyer 2 stand es nach den Einzel noch Unentschieden 6:6. Gegen die stark spielenden Doppel-Paarungen aus Speyer konnte sich jedoch nur Heupel /Behne durchsetzen. Somit gingen die Punkte bei einem Ergebnis von 9:12 an den Gegner.

Ohne Unterbrechung spielten die Herren 50 1 in ihrem letzten Spiel in dieser Runde gegen den TC Elmstein. Dabei reichte es leider nur zu einem 14:7.

Ergebnisse:

Damen 40 1 (A-Klasse) –SG RW Ludwigshafen/Waldsee 1 14:7 (C. Kröger, K. Schega, H. Hertel, A. Zimmermann, Kröger/Karp, Schega/Usselmann)

Herren 40 1 (B-Klasse) – TC Weiss-Rot 1897 Speyer 2 9:12 (J. Rüschoff, A. Spieß, C. Behne, Heupel/Behne)

TC Elmstein – Herren 50 1 (C-Klasse) 14:7 (R. Prinz, T. Rabenstein, Klich/Prinz)