Emma und Emil sind Pfalzmeister U17

Mai

Am Wochenende fanden die Pfalzmeisterschaften der unter 17-jährigen Volleyballer und Volleyballerinnen statt. Angetreten waren jeweils 7 Mannschaften. In Germersheim siegte Emil Walter mit seinem Partner Moritz Kilp von der TGM Mainz-Gonsenheim vor den starken Rivalen Eike Spettmann und Alexander Lasarev vom VBC Ludwigshafen in knappen 2:1 Sätzen. Bei den unter 17-jährigen Damen gewannen am Sonntag Emma Russ (TuS Heiligenstein) mit Linn Paugels (ebenfalls TGM Mainz-Gonsenheim). Marleen Karabag und Laura Schnur (beide TuS Heiligenstein) belegten einen guten 5. Platz.. Der letzte Finalpunkt war gerade gespielt, da brach der Starkregen auch schon über Haßlocher Beachanlage ein. Gutes Timing.

Für die Sieger gehts weiter bei der Landesmeisterschaft in Dernbach übernächstes (langes) Wochenende.