E1 gewinnt das erste Spiel in der Pfalzliga

Jan

Die E1 des TuS Heiligenstein wurde am Ende einer sehr guten Vorrunde in die Pfalzliga eingeteilt und spielt dort nun in der Rückrunde gegen die Besten ihres Verbandes.

Nach langer Spielpause war es am Samstag, den 26.01.2019 so weit und das erste Spiel Stand in Freinsheim gegen die HSG Eckbachtal auf dem Plan. Die Heiligensteiner Jungs begannen gut und konnten mit 1:6 in Führung gehen. Jetzt kam die HSG besser in die Begegnung und konnte bis auf ein Tor verkürzen (6:7), ehe die Heiligensteiner mit einer 7:10-Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die TuS-Spieler sich durch schnell vorgetragene Angriffe und gutem Zusammenspiel über 8:14 auf 13:25 absetzen. Das jederzeit faire Spiel endete mit einem 17:27-Erfolg der TuS-Jungs.

Beide Mannschaften zeigten unter der sehr guten und souveränen Leitung von Schiedsrichter Marc Bappert ein gutes und unterhaltsames Spiel.

Für den TuS waren erfolgreich: Eric Adams, Jakob Fiolka, Mario Hoffelder, Paul Kohlmaier, Eric Schmitt, Louis Seiler, Tim Steiger, Tizian Weickenmeier