Durchwachsener Start

Foto: Lenz Rheinpfalz

Durchwachsener Start

Das Auftaktwochenende in die Medenrunde verlief für die Frauen des TuS trotz Heimvorteil enttäuschend.

Am Samstag verloren die Damen 40 in der A-Klasse denkbar knapp gegen die Mannschaft vom Schwarz-Weiss Landau mit 10:11. Nach zwei erfolgreichen Einzeln durch Heike Hertel und Christine Prinz ging das entscheidende Doppel an die Gegnerinnen aus Landau.

Trotz kämpferischer Leistung konnten die Damen 40 (4er) in der B-Klasse gegen den TC Grün-Weiss Edenkoben kein Match für sich entscheiden und mussten sich mit 0:14 geschlagen geben.

Am Sonntag standen die Damen 30 in der Verbandsliga gegen die stark aufgestellte Mannschaft der SG Bretzenheim/Lerchenberg auf verlorenem Posten. Die Ehrenpunkte zum 2:12 lieferte Aline Schlaufmann.

Die SG Herren 50 starteten erfolgreich in der A-Klasse. Nach einer 8:4-Führung nach den Einzeln stand es am Ende beim TC Mutterstadt 2 14:7.

Stark ersatzgeschwächt verloren die SG Herren 55 daheim gegen TC Pforz-Maximiliansau (A-Klasse) 4:17.

Die Begegnung der SG Herren1 gegen den TC Frankenthal musste wegen Regen unterbrochen werden und wird am Samstag um 9 Uhr fortgesetzt.

Erfolgreich waren die SG Herren 2 (C-Klasse). Sie gewannen deutlich 12:2 gegen den TV Geinsheim.

Ergebnisse:

Damen 40 (A-Klasse) – TC Schwarz-Weiss Landau   10:11