Deutlicher Sieg der männlichen C-Jugend in Ruchheim

JSG Mutterstadt/ Ruchheim – TuS Heiligenstein 17:42 (9:19)

Gegen die JSG Mutterstadt/ Ruchheim fand am Sonntag das dritte Saisonspiel statt. Durch eine Spielverlegung war es nun unser 2. Spiel des Wochenendes.

So wie am Vortag gegen den TV Offenbach starteten wir eher zurückhaltend ins Spiel, nach 8 Minuten stand es 4:3 für die JSG. Danach fanden wir besser ins Spiel und konten schnell zum 6:13 unsere Führung stetig ausbauen. Zur Halbzeit stand es 9:19. Endlich konnten unsere Jungs ihr Können aufs Parkett bringen.

Nach der Halbzeitpause konnten wir unsere konditionelle und körperliche Überlegenheit gut ausspielen und schnell stand es 14:35. Leider verletzte sich unser Torwart erneut und so musste der Feldspieler Luca Hoffelder, der zu diesem Zeitpunkt schon 8 Mal einnetzte, ins Tor.

Das Spiel gestaltete sich weiterhin sehr einseitig und die TuSler konnten deutlich mit 25 Toren das Spiel für sich entscheiden. Am Ende Stand es 17:42 für die Jungs. Bester Torschütze war Luis Maier mit beachtlichen 15 Toren.

Großes Lob auch an die JSG Mutterstadt/ Ruchheim , die mit 4 D-Jugendlichen angetreten sind. Sie haben nie den Kopf hängen lassen und immer versucht ihre Leistung abzurufen.

Für den Tus am Ball:

Luis Maier (15 Tore), Luca Hoffelder und Marius Steiger (8 Tore), Philipp Dürk (4 Tore), Laurin Bierschenk (3 Tore), Jens Seithel (2 Tore), Dillon Eßwein und Nick Albrecht (je 1 Tor), Tom Grabenauer, Kevin Balogh (im Tor)

SAMSUNG CAMERA PICTURES