Der Ritt auf der Rasierklinge war erfolgreich

Dez

Eine Herausforderung besonderer Art stellte sich der Trainingsgruppe von Trainer Rein an diesem Wochenende. Letztes Wochenende holten die TuS Mädels dieser Trainingsgruppe in überragender Manier noch die U20 und auch die U16 Landesmeisterschaften. Sie komplettierten damit den totalen Erfolg, nachdem eine Woche zuvor bereits auch die U18 Landesmeisterschaft gewonnen werden konnte. Krankheitsbedingte Ausfälle und Abwesenheit der Hauptzuspielerin in der Trainingswoche mussten gemeistert werden. Erschwerend kam dazu, dass die D1 und die D2 zeitgleich antreten mussten, aber beide Teams aus der gleichen Trainingsgruppe gebildet werden müssen. Aber trotz aller Schwierigkeiten sollten die guten Ausgangssituationen beider Teams möglichst nicht verspielt werden. Ein Ritt auf der Rasierklinge musste riskiert werden.
In der Verbandsliga musste der TuS beim starken Landesliga Absteiger Worms antreten. Bereits der erste Satz machte klar, dass es heute sehr schwierig werden würde zu bestehen. Eine Woche zuvor noch auf Top Niveau spielend, mussten deutliche Abstriche gemacht werden. Das Team konnte nicht in gewohnter Weise kombinieren. Kampf war angesagt. Und den nahmen die Mädchen dann auch an. Mit 37:35 ging der erste Satz zwar trotzdem an Worms, aber man spielte immer auf Augenhöhe und auch jederzeit konstant. Dank einer guten kämpferischen Leistung setzte sich das Team von Erhard Rein, der mit häufigen Spielerwechsel alles unternahm das Niveau zu stabilisieren, letztendlich doch sicher durch. Mit 25:17, 25:20 und 25:20 wurden die folgenden Sätze gewonnen.
Der 2. Tabellenplatz wurde verteidigt. Da der Tabellenführer Mainz gleichzeitig in Mutterstadt mit 2:3 verloren hat, konnte der Punkteabstand sogar auf nur noch 2 Zähler verkürzt werden.
Das Jahr 2019 der Trainingsgruppe war überaus erfolgreich. Die Entwicklung der Spielerinnen enorm. Landesmeister U16, Landesmeister U18, Landesmeister U20, aktuell Tabellenzweiter in der Verbandsliga und Tabellenzweiter in der Pfalzliga. Ein beindruckendes Zwischenergebnis der Trainingsgruppe in der ersten Hälfte der Saison 2019/20.
Ergebnisse:
SG Worms-Hochheim – Heiligenstein  1:3 (35:37, 25:17 25:20, 25:20)

Es spielten: Martha Walter, Luise Palenczat,  Noemi Bürkner, Miriam Metzger, Jasmin Rudolph, Anna Mast, Ida Walter, Hannah Kirchner, Lili Palenczat und Emelita Semsovic