Damen 2: TV Thaleischweiler – TuS 20 : 35 (11:19)

Jan

Die Damen 2 kehren nach beeindruckender Vorstellung mit einem Kantersieg aus Thaleischweiler zurück und revanchieren sich damit für die bisher einzige Heimniederlage.

Obwohl mit nur 8 Feldspielerinnen angereist, sollte gegen die ebenfalls sehr junge Truppe aus Thaleischweiler, Heiligensteiner Tempohandball dargeboten werden. Die TuS-Ladies erzielten die ersten beiden Treffer der Begegnung. Bis zum 5:5 war die Partie ausgeglichen ehe eine 7er-Serie gelang, in der sich die Gästespielerinnen auch nicht von einer Auszeit irritieren ließen. Beim 11:19-Pausenpfiff von Merve Toker schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. In der Kabine wurde angemahnt, den zweiten Spielabschnitt ebenfalls konzentriert anzugehen. Zunächst war die Partie bei einem immerwährenden 7-10 Torevorsprung Heiligensteins wieder ausgeglichen. Lautstark angefeuert von Rodalbener Trommlern, die sich für das anschließende Herren-Lokalderby aufwärmten, endete das Spiel nach einem 6:0-Lauf mit 20:35. Durch eine gute Abwehrarbeit mit einer sehr guten Sabrina Schrader als Rückhalt ging der Plan des Konterns sehr gut auf. Alle Feldspielerinnen leisteten viel Laufarbeit und sehenswerte Spielzüge – Chapeau!

Für Heiligenstein waren erfolgreich: Sabrina Schrader, Annika Brecht, Hanna Heinrich, Tina Geier, Lea Kröner, Vanessa Schrader, Michelle Wilde, Nicki Krick und Elena Weickenmeier.