Damen 2 gewinnen gegen Trifels 2

Okt

Die Damen 2 haben am Sonntag ihr zweites Spiel 23:21 (9:6) gewonnen gegen die HSG Trifels 2. Nach einem hektischen Anfang -nach 4 min stand es immer noch 0:0- beider Mannschaften fand der TuS besser ins Spiel. Mit 8 Feldspielerinnen war man personell zum Glück deutlich besser besetzt, wie zum letzten Spiel, das leider abgesagt werden musste, da keine spielfähige Mannschaft zusammenkam. Die im Urlaub weilende Stammtorfrau Leonie Droll wurde durch die sehr gut haltende Feldspielerin Elena Weickenmeier ersetzt, hierfür nochmal ein großes Dankeschön. Die Damen konnten sich im Spiel nie deutlicher als 4 Tore absetzten, dies war auch der ausbaufähigen Torabschlüssen geschuldet, die leider öfters die Torumrandung, wie das Netz traf. So lies man den Gegner das ein ums andere mal wieder dran kommen um aber am Ende den kühleren Kopf zu bewahren und auf die Siegerstraße einzubiegen um die 2 verdienten Punkte einzufahren. Im Spiel und in der TuS-Familie können wir auch ein neues Mitglied willkommen heißen, Jenny Herlein, machte ihr erstes Spiel für die TuS Damen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 27.10.2019 um 18:00 Uhr gegen den TV Wörth 2 in der heimischen Rhein-Pfalz Halle statt.

Es spielten: Elena Weickenmeier (Tor), Lara Sengel (3/1), Vanessa Schrader (3), Vanessa Onohiol (6), Sahra Sammet (3/2), Jenny Herlein (3), Nicki Krick, Hanna Heinrich (3) und Julia Weickenmeier (2)