Damen 2 behält weiße Weste

Okt

TuS Heiligenstein 2 – TV Kirrweiler 33:28 (14:14)

Durch eine RLP- Maßnahme konnte der eigentliche Trainer nicht an dem Spiel teilnehmen. Der A- Jugendtrainer Rainer Weickenmeier übernahm das Amt. Er startete das Spiel mit den „vermeintlich“ Alten. Die TuS- Damen kamen sehr schlecht in das Spiel und gingen leider sehr schnell mit 1:5 in Rückstand. Weickenmeier harderte über die vielen vergebenen Torchancen. Die Mädels fingen sich nun wieder und kontrollierten das Spiel, so wie man es von ihnen gewohnt war. Sie gingen nun durch einige Tempogegenstöße zum 11:8 in Führung. Leider kamen die Kirrweilerinnen zur Halbzeit doch noch zum Ausgleichstreffer zum 14:14.

Nach der Halbzeit stellte der Coach die Mädels gut ein uns sie konnten das Spiel von nun an beherrschen. Sie kamen von einem 21:16 über ein 25:20 zu einem 29:22. Danach meinte man gerade, sie hatten Angst, das 30. Tor zu werfen (= 1 Kuchen fürs Team). Annika Brecht netzte endlich, nachdem Kirrweiler zum 29:27 wieder herankam, per 7- Meterwurf ein. „Mama“ Brecht freute sich auf der Tribüne sehr, dass sie wieder eine Kuchen backen durfte. Die Tusslerinnen spielten das Spiel sicher zum Endstand von 33:28 runter.

Insgesamt lässt sich sagen, dass eine schwache Chancenauswertung ein höheres Ergebnis verhinderte.

Für den TuS am Ball:

Sahra Sammet (7/4 Tore), Annika Brecht (7/2 Tore), Michelle Wilde (5 Tore), Celine Reichert (4 Tore), Nicki Krick (3 Tore), Vanessa Schrader und Hanna Heinrich (je 2 Tore), Luisa Weiß, Lea Kröner und Julia Weickenmeier (je 1 Tor), Elena Weickenmeier, Sabrina Schrader (im Tor)