Damen 1 als Aufsteiger zweimal mit 3:0 erfolgreich

Sep

Das junge TuS Team kann in der Verbandsliga gut mithalten. Die Unerfahrenheit gegen die im Schnitt 10 Jahre älteren und routinierteren Gegner kann durch das technisches Können des Teams mehr als ausgeglichen werden. Zwei 3:0 Satzsiege gegen die etablierten Gegner aus Waldfischbach und Bretzenheim unterstreichen dies deutlich.

Wenn auch immer wieder Phasen dabei sind, in denen das Nervenkostüm doch noch gewaltig flattert. Das spielerische Niveau ist bis jetzt jedoch immer ausreichend gewesen, die Schwächephasen unbeschadet zu überstehen.

Der Heimspieltag brachte 6 weitere, wertvolle Punkte auf das TuS Konto. Dazu noch 6:0 Sätze für das Satzverhältnis. Acht von neun möglichen Punkten wurden gewonnen. Ein toller Start, den die Mädchen in der neuen Liga hinlegen konnten.

Bedenkt man die momentan sehr schwierige Personalsituation, gewinnt dieser Erfolg noch mehr an Glanz. Von einem 13 köpfigen Kader waren gerade mal noch 7 Spielerinnen einsatzfähig. Der Rest aus vielerlei Gründen nicht, nicht mehr, oder auch noch nicht einsatzfähig.

Der Anfang ist gemacht. Zum nächsten Spieltag im Oktober wird auch der Kader wieder erweitert sein. Auf den weiteren Saisonverlauf darf man durchaus gespannt sein. Auf die Entwicklung des Teams ebenso.

Ergebnisse:

TuS : Waldfischbach 3:0 (19,18,20)

TuS : Bretzenheim 3:0 (14,18,23)

Es spielten:

Nele Schwab, Martha Walter, Anna Mast, Luise Palenczat, Noemi Bürkner, Anna-Lena Weber und Jasmin Rudolph