Big Blocker verteidigen 2. Tabellenplatz

Mrz

Die Big Blocker lieferten sich einen harten, spannenden Kampf gegen den Tabellendritten VSG Mixed I aus Friedrichsfeld. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die zahlreichen Zuschauer in der Berghäuser Turnhalle sahen spektakuläre Angriff- und Abwehraktionen auf beiden Seiten und ließen sich von der guten Stimmung auf dem Volleyballfeld anstecken. Dabei sah es am Anfang gar nicht gut aus. Mit einer guten Aufschlagserie von Martina Mitgude überrannten die Gäste die Big Blocker förmlich und führten schnell mit 9:1 Punkten. Es stand bereits 2:13, als Heiligensteins Big Blocker endlich ihre Aufholjagd starteten und den Satz sogar noch mit 26:24 gewinnen konnten. Die nächsten Sätze endeten 19:25; 25:17 und nach einem Matchball ganz knapp mit 24:26. Damit endete das Spiel mit einem freundschaftlichen 2:2 – ein Ergebnis, das es so nur im Mixed-Volleyball gibt.
Gegen an diesem Tag müde wirkende „Volleyhollics“ aus Mutterstadt gab es anschließend einen klaren 3:0 Erfolg (25:18; 25:12; 25:10). 💪
Damit stehen die Big Blocker weiter auf Tabellenplatz 2 der A-Klasse, den sie am letzten Spieltag, in dem sie unter anderem gegen die ungeschlagenen „Jäger des verlorenen Schatzes Landau“ spielen, verteidigen wollen.