Mixed-Mannschaften starten mit Siegen in die Saison

Sep

Optimaler 1. Spieltag für die Big Blocker. Dank einer soliden Annahme und kaum Aufschlag- , Abwehr- und Angriffsfehlern, hatten die guten Gegner TV Heidelberg und VTV Die Peife heute keine Chance gegen die Big Blocker . Die Folge war 2 mal ein sicheres 3:0. Am meisten Spaß hatte wohl Florian, langjähriger Libero bei den Aktiven, der endlich mal angreifen durfte und eine fast 100%ige Erfolgsquote hatte. Im letzten Satz gelang ihm dann noch sein erster Block 😃.

Mit einem 3:1 Erfolg gegen Ungeheuer Reloaded Landau und einem 2:2 Unentschieden gegen die gastgebenden Römerteufel aus Rheinzabern startete unsere Zweite Mixed-Mannschaft -Second Hand- gut in die neue Saison.

Wie zuletzt im Pokal begann auch der erste Satz gegen Landau holprig. Erst nachdem der erste Satz nach einem 21:24 Rückstand noch gewonnen wurde, war das Team hellwach. Viel gute Stimmung, insbesondere auch während der Auszeiten der Gegner, kompensierten so manche spielerische Unzulänglichkeiten.
Dank der mentalen Stärke wurde im zweiten Spiel gegen Rheinzabern nach Rückstand noch das hochverdiente Unentschieden erarbeitet.

Zumindest hinsichtlich der Stimmung auf dem Feld ein klarer 2:0 Auswärtssieg für Second-Hand.