Bei der Deutschen Meisterschaft viel Erfahrung gesammelt!

Apr

Unter dem Namen TSV Speyer spielten Spieler aus Speyer, Haßloch, Germersheim, Guldental und fünf Spieler vom TuS an diesem Wochenende in Bitterfeld-Wolfen bei der DM U18m. Im ersten Spiel gegen Hannover kamen die Jungs nie richtig ins Spiel und mussten sich mit 0:2 Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen den TV Bühl vergaben sie Satzbälle im 2. Satz und das Spiel ging ebenfalls mit 0:2 verloren. Gegen Magdeburg im dritten Spiel der Vorrunde konnten sie ihre Leistung steigern und gewannen einen Satz, verloren dann aber im Tiebreak und somit das Spiel mit 1:2.
Der zweite Tag begann in der Zwischenrunde gegen den Ausrichter Bitterfeld-Wolfen, gegen den man vor heimischer Fankulisse mit 0:2 verlor. Somit stand fest, dass man um Platz 15 gegen Freiburg kämpfen musste… Am Ende stand zwar der 16. Platz auf der Urkunde, trotzdem eine tolle Leistung, die DM überhaupt erreicht zu haben.