Beachvolleyball – Platz 13 bei U16 DM in Barby / 09.-11.07.21

Jul

Lili Palenczat und Greta Vogel erreichen Platz 13 bei erster U16 DM-Teilnahme in Barby

Trotz Regenschauern, Sturm, Kälte erwischten Greta Vogel und Lili Palenczat am ersten Spieltag der Beachvolleyball-DM in Barby (Sachsen-Anhalt) einen super Start. Das Auftaktspiel gegen ein Team aus Stuttgart entschieden die TuS-Mädels mit 2:0 für sich. Und auch Spiel Nr. 2 gegen Vertreter des Ausrichters aus Schönebeck gewannen sie mit 2:1.

Im letzten Gruppenspiel gegen ein Team aus Sachsen kam es zum erwarteten Duell um den Vorrunden-Tabellensieg. Leider ging das Spiel im Tiebreak verloren, und als Gruppenzweiter mussten Lili und Greta in die Zwischenrunde. Das sehr spät angesetzte Spiel fiel aber wegen Verletzung einer der Gegnerinnen aus. Somit zog das TuS-Duo kampflos in den Winnerpool um die Plätze 1 bis 16 ein.

Der zweite Turniertag im SVP Beachcenter brachte mit Sonne und Wind etwas bessere Bedingungen für die 32 weiblichen und 32 männlichen Teams. Greta und Lili standen zu Beginn gleich einem der Turnierfavoriten von Blau-Weiß-Aasee gegenüber. Mit harten und präzisen Aufschlägen machte der Gegner aber soviel Druck, dass unser TuS-Team sein gewohntes Spiel nicht aufziehen konnte. Das Spiel ging mit 0:2 verloren.
Im nächsten Duell gegen ein Team aus Hamburg steigerten sich unsere Mädels deutlich. Einige wenige Fehler entschieden das Spiel aber zugunsten des Gegners.

Dennoch: Platz 13 bei der ersten Beach-DM U16 ist ein super Ergebnis für Lili und Greta.

Am morgigen Sonntag finden noch die weiteren Finalspiele statt.

Bilder (c) Helmut Keiling und TuS Heiligenstein