Alle Volleyballmannschaften machen am Wochenende ihre Trainer glücklich!

Damen 1 – Oberliga:
Die erste Damenmannschaft gewinnt das prestigeträchtige Vorderpfalzderby zuhause gegen die Mannschaft des ASV Landau und rückt so auf einen sicheren 3. Tabellenplatz vor.

Der erste Satz war noch von Unsicherheiten und Unstimmigkeiten geprägt. Die Landauerinnen dagegen agierten sehr kompakt und griffen sicher nach gutem Zuspiel von Hannah Braun an. Der Satz endete sehr deutlich 14:25. Im 2. Satz fanden die Heiligensteinerinnen zu ihren Stärken zurück. Die Annahme stabilisierte sich, so dass Zuspielerin Greta Vogel ihre Angreiferinnen gut in Szene setzen konnte, die mit wuchtigen und variablen Angriffen gleichermaßen punkteten.

Der 2. Satz entwickelte sich zu einem nervenaufreibenden Krimi. Beim Stand vom 22:24 hatte Landau 2 Satzbälle, die Heiligenstein nach einer Auszeit erst einmal abwehren und sogar selbst einen Satzball zum Stand von 25:24 erspielen konnte. Das reichte aber nicht. Landau holte sich das Aufschlagsrecht zurück. Es ging weiter hin und her, bis schließlich Heiligenstein sich diesen Satz mit 29:27 glücklich sicherte. Den 3. Satz dominierte jetzt die Heimmannschaft und gewann souverän mit 25:15. Der 4. Satz entwickelte sich schon wieder zu einer engen Angelegenheit. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Am Ende gewann  TuS Heilgenstein knapp, aber nicht unverdient mit 25:22. Durch den 3:1 sicherte sich TuS Heiligenstein 3 Punkte für die Tabelle-

Damen 2- Pfalzliga:

TuS Heiligenstein II glänzte beim TV Rodenbach in der Pfalzliga und gewann sicher mit 3:0 (25:15; 25:17: 25:15).

Trainer Udo Walter war sehr stolz auf die Mannschaftsleistung. Spieleführerin Lea Treptow gestaltete das Spiel sehr variabel. Ihre Angreiferinnen punkteten aus allen Positionen. Und auch Nachwuchszuspielerin Greta Noe machte ein sehr gutes Spiel als Spielmacherin. Damit steht TuS Heiligenstein II ebenfalls auf einen sicheren Tabellenplatz 3 mit Abstand zu den hinteren Plätzen. Am 9.12. gehts zu Tabellenführer SG Westpfalz 2.

Damen 3 – Bezirksklasse:

Die 3. Damenmannschaft verlor zwar in der Bezirksklasse gegen TV Rodenbach 2 mit 0:3 (13:25; 16:24; 19:25). Dennoch war Trainer Udo Walter sehr zufrieden mit der Leistung

Zufrieden registrierte Trainer Walter, dass sich die Spielerinnen im Vergleich zum letzten Spiel enorm weiter entwickelt haben. Der erste Sieg der 3. Damenmannschaft ist damit nur noch eine Frage der Zeit, ist er überzeugt.

Damen 4 – Kreisklasse:

Die 4. Damenmannschaft bleibt weiterhin ohne Satzverlust!

In souveräner Weise gewinnt TuS 4 auch gegen SC Mutterstadt 3:0 (25:15; 25:15; 25:15) und gegen VTV Mundenheim 2 3:0 (25:8; 25:18; 25:23). Damit steht TuS 4 zusammen mit der SG Westpfalz (ebenfalls ohne Satzverlust)  souverän an der Tabellenspitze der Kreisklasse. Am 10.12.23 kommt es zum spannenden Spitzentreffen der beiden Mannschaften in der Geschwister Scholl Schule in Kaiserslautern.

Big Blocker gewinnen!

Die Mixed Mannschaft Big Blocker gewinnt gegen VTV Schluckspechtbande mit 3:1 Sätzen (19:25; 25:23; 25:23; 25:18) und steht damit auf einem stabilen 2. Platz in der Tabelle der A-Klasse Mixed.