1. Spieltag U12 weiblich in Germersheim sehr erfolgreich!

Feb

Beim heutigen Spieltag unserer Kleinsten lies die „erfahrene“ erste Mannschaft (Lea Treptow, Julie Schwarz, Emma Russ und Laura Schnur) nichts anbrennen und gewann alle Spiele (gegen Vollix Mutterstadt 1, SG REHAmed Südpfalz, TS Germersheim und VBC Haßloch) mit 2:0. Unsere 2. Mannschaft sind alles Neulinge im Spielbetrieb und kamen durch die Grundschul-AG erst dieses Schuljahr zum Volleyball. Marleen Karabag, Charlotte Becker, Valeria Hörth und Leni Vogel (die jüngste Spielerin mit gerade mal 7 Jahren!) konnten die ersten beiden Spiele (gegen Vollix Mutterstadt 1 und VBC Haßloch) durch ihre sicheren Aufschläge gewinnen. Im letzten Spiel gaben sie nach einem gewonnen Satz gegen den TS Germersheim und einer Führung im 2. Satz das Spiel im Tiebreak noch ab, da sowohl Kondition als auch Konzentration der jungen Spielerinnen nicht mehr ausreichte. Trotzdem sind die 5 gewonnenen Sätze des heutigen Tages ein toller Erfolg!