1. Mannschaft verliert Heimspiel gegen Wörth

TuS Heiligenstein – TV Wörth 2 25:28 (13:11)
Gegen die zweite Mannschaft des TV Wörth fingen sich die TuSler eine weitere Niederlage ein, obwohl in der ersten Halbzeit die TuSler das Geschehen auf dem Parkett in der Rhein-Pfalz-Halle bestimmten. Nach 15 Minuten hatte sich die Abwehr auf den Gegner eingestellt, Johannes Lutz hielt gut und die TuSler lagen in Front. TuS-Coach Andreas Schwarz machte hier schon den Knackpunkt im Spiel aus: „Wir haben in der ersten Halbzeit versäumt, noch drei bis vier Tore mehr zu schießen! Die Chancen waren da!“, haderte Schwarz mit der Chancenauswertung seiner Mannschaft.

Im zweiten Durchgang taten sich die TuSler gegen die kompakte und großgewachsene 6:0-Abwehr der Gäste immer schwerer, die Fehler summierten sich und im Angriff wurde nicht clever genug agiert. „Wir haben dann zu überhastet abgeschlossen,“ so Schwarz, „und zuviele Fehler gemacht, die vermeidbar gewesen wären. Nach 45 Minuten hatte Wörth die Führung übernommen, auch eine offensivere Abwehr in der Schlussphase brachte dann nicht mehr die Wende. „Uns fehlt einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis!“, so Schwarz.