1. Mannschaft kassiert Niederlage beim Aufsteiger

MSG TSG/1. FC Kaiserslautern – TuS Heiligenstein 36:29 (17:15)
Ohne Sepp Stumpf, Philipp Just und Johannes Weinschütz traten die TuSler die Reise in die Westpfalz an und kehrten mit leeren Händen zurück. Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich die Gastgeber mit 7:3 erstmal mit 4 Toren ab. Beim TuS funktionierte die Abwehr noch nicht wie sie sollte und im Angriff wurde überhastet abgeschlossen. Biss zum Pausenpfiff der Unparteiischen hatten sich die TuSler wieder auf 17:15 herangekämpft. Nach dem Wiederbeginn kam die stärkste Phase der TuSler, die bis zur 41. Minute die Schwächephase der MSG nutzte und zum 22:22 ausgleichen konnte. Aber riss plötzlich wieder der Faden, vorne wurden die Bälle vertändelt und im Gegenzug kamen die Gastgeber zu leichten Treffern. Die Schneider-Truppe lag jetzt wieder mit 26:22 im Hintertreffen – ein Rückstand, der nicht mehr aufzuholen war. Das Angriffsspiel war gegen die robuste 6:0-Abwehr zu statisch, nur selten gelang es den TuSlern, ausreichend Tempo aufzunehmen und sich Chancen zu erarbeiten. Gegen Ende, als die Partie längst entscheiden war, häuften sich in Abwehr und Angriff die leichten Fehler und die TuSler kassierten eine Niederlage, die letztendlich doch ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Damit sitzen die TuSler in der Tabelle erst einmal in der Abstiegszone fest und müssen nun schauen, in den nächsten Spielen wieder zu alter Stärke zurück zu finden.