Zweiter Sieg für die 1. Mannschaft gegen einen Tabellenzweiten

TV Edigheim – TuS Heiligenstein 27:32 (16:15)
Völlig verdient erkämpften sich die TuSler ohne Philipp Sprott, Jochen Storck und Sepp Stumpf den zweiten Sieg in Folge gegen einen Tabellenzweiten und haben damit den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößert. Verdient deswegen, weil sich die TuSler nach einem deutlichen Rückstand in der ersten Halbzeit nicht aufgegeben haben und den Gastgebern Stück für Stück den Schneid abkauften.
Nach 11 Minuten nahmen die TuS-Trainer Storck und Schwarz beim 9:5 schon eine Auszeit, nachdem die zuletzt gegen Kaiserslautern so erfolgreiche offensive Abwehr an diesem Tag nicht funktionieren wollte. Die TuSler agierten nun defensiver, aber die Torausbeute im Angriff ließ noch zu wünschen übrig. Edigheim baute die Führung auf 14:8 in der 22. Minute aus. In den letzten fünf Minuten schafften die TuSler eine Serie vom 15:10 zum 15:15, so dass Edigheim zur Pause nur noch mit 16:15 führte.
Vier Treffer in Folge nach Wiederanpfiff zum 16:19 sorgten dann für die Wende. Edigheim haderte nun mit sich selbst, der TuS spielte konzentriert weiter und kam nur beim 20:22 noch einmal kurz in Bedrängnis. Maximilian Bouché im Tor bot den notwendigen Rückhalt, die TuSler verwandelten alle Siebenmeter und spätestens beim 25:29 war klar, dass der Nikolaus zwei Punkte für die TuSler im Sack hatte. „Die Mannschaft hat heute wieder super gekämpft!“, freute sich TuS-Coach Schwarz nach dem Match.