Zwei Siege und eine Niederlage am 2. Spieltag der männlichen U13 des TuS Heiligenstein

Feb

Bei guter Stimmung begannen die Jungs gegen den großen Favoriten Rehamed Herxheim. Im ersten Satz spielten die Jungs von Betreuer Stefan Ungemach ein schönes, kampfbetontes und fast fehlerloses Volleyball und gewannen den Satz völlig  verdient mit 25:20.  Im zweiten Satz schlichen sich bei den Heiligensteiner Leichtsinnsfehler ein, so dass Herxheim den Satz klar mit 25:17 für sich entscheiden konnten.

Im dritten Satz musste der Tiebreak entscheiden. Es ging zunächst hin und her. Beim Stand von 9:9 zog Herxheim bis 14:9 davon, doch durch sehr gute Aufgaben kamen die Jungs bis zum 13:14 heran. Nach einer Auszeit des Trainers von Herxheim, wurde die nächste Angabe leider ins Netz geschlagen, so dass Herxheim den entscheidenden Satz mit 15:13 gewannen.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Turnerschaft Germersheim. Im ersten Satz ließen die Jungs dem Gegner keine Chance und gewannen am Ende mit 25:17

Im zweiten Satz bekamen die Spieler des Gegners die Anweisung viele Bälle direkt zurückzuspielen, mit dem unsere drei überhaupt nicht zurechtkamen. Außerdem häuften sich die Aufschlagfehler, so dass dieser Satz am Ende verdient mit 18:25 verloren ging.

Im dritten Satz hatten sich die Jungs auf die direkt zurückspielten Bälle eingestellt und gewannen diesen entscheidenden Satz mit 15:10.

Zum Schluss ging es gegen Vollix Mutterstadt, dem direkten Konkurrenten um die Qualifikation zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft. Dabei begann die Mannschaft wieder sehr konzentriert und ließ den drei aus Mutterstadt keinerlei Chancen und gewannen mit 25:18. Diesmal spielte die Mannschaft auch im zweiten Satz hochkonzentriert und gewann hochverdient mit 25:14.

Nun fehlt am letzten Spieltag noch ein Sieg für die Qualifikation zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

Für den TuS spielten:

Yannick Ungemach, Lars Ochsner, Paul Rudolph und Max Russ