Zwei Heimsiege für die Damen 1

D1 mit Saisonbestleistungen 6 Punkte erspielt.

Zwei mal 3:0 Heimspielsiege gegen Gensingen und Bretzenheim krönten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Eine Mannschaftsleistung, wie sie in dieser Saison bisher noch nicht abgerufen werden konnte. Stabil vom ersten bis zum letzten Ballwechsel.

Druckvolles Aufschlagspiel von allen Spielerinnen setzten die Gegnerinnen von Anfang an so unter Druck, dass deren Angriffsspiel deutlich eingeschränkt werden konnte. Den Rest erledigte dann eine bewegliche und im Aufbau überzeugende Feldabwehr. Die gut und sicher agierenden Zuspielerinnen Martha Walter und Nele Schwab hatten hohe Präzision und auch große Konstanz in ihren fein servierten Pässen. Nicht zu halten war in beiden Spielen Diagonalangreiferin und Mannschaftskapitänin Jasmin Rudolph. Sie erreichte ein neues Leistungsniveau und begeisterte in Angriff und Annahme. Absolut überzeugend auch die Annahmeleistungen von Libera Ida Walter, Luise Palenczat, Noemi Bürkner und Anna Mast. Sowohl über Außen als auch über Rückraum spielten Anna und Noemi mit sehr großer Durchschlagskraft und auf hohem Niveau.

In der Mitte kommen Miriam Metzger und Emelita Semsovic immer besser zum Zuge.

Hannah Kirchner und Lara Otto haben trotz geringerem Trainingsalter mittlerweile das Damen 1 Niveau erreicht. Sie überzeugten nach ihren Einwechslungen auf der ganzen Linie. Egal mit welchen Spielerinnen der TuS gerade auf dem Feld stand, das Spielniveau wurde jederzeit konstant hochgehalten.

Es gelang ein ganz besonderer Heimspieltag.

Ergebnisse:

TuS Heiligenstein- TuS Gensingen  3:0 (25:23, 25:12, 25:18)

TuS Heiligenstein- TSG Bretzenheim  3:0 (25:13, 25:13, 25:12)

Es spielten: Noemi Bürkner, Hannah Kirchner, Anna Mast, Miriam Metzger, Luise Palenczat, Jasmin Rudolph, Emelita Semsovic, Martha Walter, Lara Otto und Ida Walter.