Weiterer Auswärtssieg für Handball-Damen

Weiterer Auswärtssieg für Handball-Damen
25
Nov

Aus „Die Rheinpfalz“ Ausgabe Speyer 25.11.2019

VTV Mundenheim II – TuS Heiligenstein 20:23 (12:12)

„Heute möchte ich mal die kämpferische Leistung in den Vordergrund stellen“, sagte TuS-Trainer Michael Erbrecht nach dem vor 30 Zuschauern hart erkämpften, jedoch verdienten Erfolg. Mundenheim verlangte dem Tabellenzweiten alles ab und hatte bis zum 20:22 (57. Spielminute) einen Punktgewinn in Reichweite. Erst Lena Knauff machte mit ihrem Treffer zum 20:23 in der Schlussminute alles klar.

„Spielerisch war es heute von beiden Mannschaften nicht das höchste Niveau, aber meine Mannschaft wollte unbedingt gewinnen und hat diesen Willen über 60 Minuten gezeigt“, lobte Erbrecht die Seinen. Zumal er einige angeschlagene Akteurinnen dabei hatte. Das Spiel war sehr lange ausgeglichen, das Geschehen wogte mit wechselnden Ein-Tore-Führungen hin und her – bis die VTV aus dem 15:16 das 18:16 machten (46.). Es folgte die beste Phase der Gäste, die Michelle Wilde mit dem 18:22 abschloss (55.). TuS-Keeperin Sabrina Schrader war erneut ein guter Rückhalt. Paula Flohn verhängte 3/4 Zeitstrafen.ali

Es spielten: Sabrina Schrader (Tor), Annika Brecht 1, Tina Geier 7/2, Hanna Heinrich 1, Michelle Wilde 5, Sina Zimmermann 1, Lena Knauff 3, Jasmin Beutelmann, Mara Theilmann 3, Jessica Weis 1, Vanessa Jösel 1.