Weihnachtswerkstatt für die Handballjugend

Dez

Pünktlich zum dritten Advent waren die Handballjunioren und -juniorinnen der E- bis D-Jugend zur Weihnachtswerkstatt im TuS Heim eingeladen.

Auch wenn bei dieser Veranstaltung nicht der Sport im Vordergrund stand, gab es ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichen Herausforderungen. In gemischten Gruppen wurde an verschiedenen Stationen gebastelt, gebacken und gewerkelt. Am Ende des Tages durften die Teilnehmer mit frisch gebackenem Weihnachtsgebäck, Teelicht-Weihnachtsmännern, einem selbst gebauten Geschicklichkeitsspiel und individuell gestalteten CD-Hüllen nach Hause gehen. Die gelungene Veranstaltung wurde durch freiwillige Helfer und Trainer sowie Teigzugaben der Eltern unterstützt. Mit Rücksicht auf die aktuelle Pandemielage haben sich alle Teilnehmer zuvor getestet.

Da der Spielbetrieb für die eingeladenen Altersgruppen bis Januar vorerst ausgesetzt wurde, war es umso schöner, außerhalb des Trainings noch einmal vor Weihnachten aufeinander zu treffen. Die Teams verabschieden sich nun in eine spielfreie Winterpause.